Ingenieurkammer Niedersachsen

kammer(at)ingenieurkammer.de

Jahresumfrage ermittelt wirtschaftliche Lage der Ingenieure

© picoStudio | AdobeStock

Wie sieht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Ingenieure und Architekten aus? Darum geht es in der Aktuellen Umfrage des AHO. Nehmen Sie bitte daran teil.

Die Umfrage im Auftrag des Ausschusses der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten (AHO) für die Honorarordnung e.V., der Bundesingenieurkammer und des Verbandes Beratender Ingenieure führt das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg durch.

Die Teilnahme ist bis zum 31.07.2024 möglich.

Teilnehmen können alle Ingenieur- und Architekturbüros. Jede Teilnahme verbessert die Belastbarkeit der gewonnenen Erkenntnisse.

Mit der Befragung werden die IST-Ergebnisse im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023 ermittelt und eine Konjunkturprognose erstellt.

Zur Online-Teilnahme geben Sie bitte den entsprechenden Link in Ihren Browser ein:

Die Befragung zur wirtschaftlichen Lage nimmt etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Mit Jahresabschluss bzw. BWA ist es einfach, die Fragen zu beantworten. In jedem Fall ist die Teilnahme freiwillig und anonym. Wir danken Ihnen für Unterstützung.

Ihre Daten werden nach deutschen Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Quelle: AHO